Freude erleben beim Essen und Bewegen

Avocadohälften mit Tomatenfüllung
 

Zutaten (für 2 Personen):
1 reife Avocado
2 EL frischer Basilikum
1 Tomate
1 EL fein gehackte Zwiebeln
etwas fein gehackter Knoblauch
2 EL Balsamico-Essig
Salz
Pfeffer
Pinienkerne
etwas geriebener Parmesan
Die Avocado der Länge nach durchschneiden und den Kern herauslösen. Beide Avocadohälften salzen und pfeffern.
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett unter gelegentlichem Rühren leicht anrösten.
Währenddessen die Tomate waschen und in kleine Stücke schneiden, dabei den Stielansatz entfernen. Die Tomatenwürfel mit
der fein gehackten Zwiebel und dem Basilikum in die Mulde der Avocadohälften geben und den Balsamico-Essig
darüberträufeln.
Mit Pinienkernen und Parmesan bestreuen und servieren.


Nährwerte (pro Portion):
260 kcal, 6 g Eiweiß, 20 g Fett, 10 g Kohlenhydrate, 6 g Ballaststoffe

Sendung/Quelle: Die Ernährungs-Docs
Letzter Sendetermin: 31.07.2017

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