Ira Galati      Schroertal 3   I   45257 Essen   I   mobil: 0173-3168987   I ira_galati@web.de

Was soll ich sagen...
 

...in jungen Jahren ließ meine Mutter keinen Zweifel daran, dass ich in der Küche nicht besonders gut zu gebrauchen war .... und auch sportlich war ich nicht gerade ein Ass....

Das sollte sich nach meiner Pubertät schlagartig ändern. Zu meinem Leidwesen war ich wesentlich mehr in die Breite anstatt in die Höhe gegangen – aber das wollte ich auf keinen Fall so belassen und so entstand mein Faible für Sport und gesunde Ernährung. Ich trat einem Sportverein bei und erlernte den Beruf der „Hauswirtschafterin“. Das Erstaunen meiner Mutter war kaum zu übersehen, als ich die Ausbildung mit besonders großem Erfolg und vorgezogener Prüfung beendete.

 

Nachdem ich mich sowohl im privaten Haushalt als auch in der Großküche bewährt hatte, zog mich mein berufliches Interesse weiter in diese Richtung und ich wurde schließlich „Ökotrophologin“ mit Ausbildereignung. 

Zunächst bildete ich junge Damen zu Hauswirtschafterinnen aus. Es hatte sich herausgestellt, dass ich mich nicht nur gerne bewege, koche und esse, sondern ich hatte auch sehr große Freude und Geschick, die Kenntnisse darüber an andere Menschen weiter zu geben. In meinem späteren Traumjob als „Hauswirtschaftsberaterin“ in einem großen Unternehmen, engagierte ich mich auch für die Belegschaft und wurde ehrenamtlich die Ansprechpartnerin für das „betriebliche Gesundheitsmanagement“. 

Viele Jahre schon lebe ich meine „kochende“ Leidenschaft für gesunde Ernährung und deren Zubereitung nach Herzenslust aus. Ich besuchte zahlreiche Fortbildungen und Kurse zu Spezialthemen, wie z.B. der „Vollwerternährung“ und bin meiner zweiten Passion, dem Sport immer (mal mehr, mal weniger)  treu geblieben. 

Eine Ausbildung zur Nordic-Walking Trainerin ermöglicht es mir nun Menschen meine beiden „gesunden“ Leidenschaften näher zu bringen.

Starten auch Sie unter dem Motto „ Freude erleben beim Essen und Bewegen“ Ihren Weg zu mehr Wohlbefinden. Ich freue mich darauf, Sie "Schritt für Schritt" zu begleiten.

Ihre Ira Galati

Ira Galati